FamileienbilmRahmen

Juweliertradition. Das Familienunternehmen Juwelier Barbosa wurde bereits im Jahre 1948 in Colombo, der Hauptstadt von Sri Lanka gegründet.
Die Edelsteine im elterlichen Betrieb faszinierten den Junior der so schon früh eine Leidenschaft zu dem edlen Handwerk entwickelte.

Ausbildung. Durch das Juweliergeschäft der Familie lernte der Sohn (1976) – alles über die verschiedenen Edelsteine und das edle Handwerk kennen,
z.B. auch nach alter Tradition Edelsteine mit der Hand zu schleifen,da er nach der Schule im Betrieb mit half.

Erste Stationen. Das erste eigene Geschäft eröffnete Herr Barbosa (Junior) bereits im Jahre 1987 inTrincomalee, im Nord-Osten der Insel Sri Lanka`s. Im Jahr 1990 wurde dann eine weitere Juwelier-Filiale in Negombo eröffnet.

Made in Germany. Seit 1993 entwirft und fertigt Herr Barbosa eigenen Schmuck und edle Accessoires in Deutschland. Diese werden an renommiertenProduktionsorten in Pforzheim oder in Idar-Oberstein umsetzt. Der Schmuck wird seit dem nach individuellen Kundenwünschen gefertigt und es wird viel Wert auf die Wahl der Edelsteine, die Komposition und die Materialien gelegt.